Ausbildungsmöglichkeit mit Weber Rescue auf dem Maimarkt 2014

Unser-Schulterschluss.de - Ausbildungsmöglichkeit mit Weber Rescue auf dem Maimarkt

In diesem Jahr haben wir auf dem Freigelände anstelle des Brandübungscontainers den TRT7000 der Fa. Weber Rescue ausgestellt. Die Hilfsorganisationen haben hier die Möglichkeit sich auszubilden.  Das Ausbildungsziel sind in diesem Jahr LKW-Unfälle so realitätsnah wie möglich trainieren. Der Lehrgang beinhaltet eine theoretische und praktische Übungen der technischen Hilfeleistung mit hydraulischen Rettungsgeräten unter Anleitung von professionellen Ausbildern von WEBER RESCUE Systems.

Dadurch soll die realitätsnahe Vorbereitung auf komplexe Einsatzszenarien für Führungs- und Einsatzkräfte sowie Rettungsdienst sichergestellt werden. Die Dauer des Ausbildung wird ca. 4,5 Std. - davon ca. 1 Std. Theorie und ca. 3,5 Std. Praxis sein. Pro Lehrgang können 10  Personen teilnehmen. Pro Maimarkt Tag werden 2 Lehrgänge vorgesehen. Jede Hilfsorganisation kann teilnehmen, wobei in diesem Jahr der Schwerpunkt auf die technische Rettung und hydraulisches Rettungsgerät liegt. Die teilnehmenden Hilfsorganisationen müssen nicht zwingend 10 Personen stellen. Die Teilnehmer können durchaus gemischt werden. Momentan stehen folgende Schulungstermine zur Verfügung:

26.4.:
27.4.:
01.5.:
02.5.:
06.5.:

Eine Anmeldung ist über den Leiter der Hilfsorganisation an Ralf Mittelbach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Plätze so lange der Vorrat reicht.